TSV Tangermünde von 1990 e.V.
TSV Tangermünde von 1990 e.V.

Sektion Kraftsport

Die Sektion Kraftsport wird mittlerweile durch 40 Sportfreunde aller Altersklassen vertreten. Beim Training sind wir alle gleich ob Jung oder Alt. Jeder versucht dem Anderen ein paar Tipps zu geben oder auch Hilfe.

Die Sektion Kraftsport nimmt auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Von der Kreismeisterschaft bis zur WM. Wir haben Sportler bei uns dabei von nationaler bis internationaler Wettkampferfahrung.

 

Wenn auch du Lust bekommen hast etwas für dich zu tun dann schau doch einfach mal bei uns rein.

Wieder ein starkes Team!!

Am Wochenende den 27.08.2016 fand mal wieder in Köthen ein RAW Wettkampf statt Kreuzheben. auch Jungs von uns waren mal wieder vor Ort und das auch mit erfolgreicher Ausbeute.
Bei den Aktiven bis 93 kg holte sich mit einer Last von 200 kg den Sieg in der Gewichtsklasse Martin Keil.
Eine Gewichtsklasse höher, bis 105 kg Startete George Leonhardt mit gehobenen 240 kg sicherte er sich den Sieg in seiner Gewichtsklasse und den Relativsieg
Bei den schweren Jung bis 120 kg. Waren gleich zwei von uns Vertreten. Robert Schulze und Thomas Pütsch. Thomas Pütsch wurde mit 225 kg 3. und verwies seinen Teamkollegen Robert Schulze auf den undankbaren 4. Platz Robert hob nämlich 200 kg im zweiten Versuch im dritten scheiterte er an die 210 kg.
Und in der Altersklasse 1 und Gewichtsklasse bis 120 kg ging Sven Nethe an den Start. Mit 240 kg im 1. Versuch, im 2. Mit 260 kg und 280 kg im dritten bedeutete nicht nur 1 Platz sondern auch Relativsieger und die höchste Last des Tages.

 

B.Kautz

Druckversion Druckversion | Sitemap
TSV Tangermünde v. 1990 e.V.