TSV Tangermünde von 1990 e.V.
TSV Tangermünde von 1990 e.V.

24.Nährstangenturnier am 16.November 2024

Ankündigung

 

Liebe Sportfreunde,

 

am 16.November laden wir zur 24.Auflage unseres Tangermünder Nährstangenturniers ein.

 

Die Ausschreibung und die Meldeliste findet Ihr kurzfristig wie gewohnt unter der Rubrik "Ausschreibungen".

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Hinweis: Startplätze wieder auf 200 begrenzt.

 

Viele Grüße von den Tangermünder Judokas

LEM U11 am 27.April 2024 in Tangermünde

Ankündigung

 

Liebe Judoka.

 

Wir haben uns erfolgreich um die Ausrichtung der diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Alterklasse U11 bemüht.

Diese finden am 27.April bei uns in der bekannten Wettkampfhalle in Tangermünde statt.

 

Ergänzung:

Rahmenausschreibung, Alters- und Gewichtsklassen und Sonderregelung der Jugend unter der Homepage vom Landesverband.

 

Wettkampfort: Sportzentrum Tangermünde (am Diesterweg-Gymnasium) Albrechtstraße 1 39590 Tangermünde

 

Herzlich willkommen!

1.Talentetraining U11/U13 in Köthen

Am 27.Januar waren wir beim ausrichtenden Köthener SV zum 1.Talentetraining 2024 der Altersklassen U11/U13 unseres Judo Landesverbandes unter Regie des Landestrainers Mike Kopp zu Gast.

Mit unseren acht teilnehmenden Jungs und zwei Trainern waren wir sehr gut vertreten.

Nach etlichen Jahren waren es mal wieder an der Zeit von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen und insbesondere unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, auch alternative Trainingsimpulse zu erlangen. Neben einer Auswahl aus Fuß-, Hüftwurf und Bodentechniken hatten auch alle Judoka die Chance sich im abschließenden Bodenturnier eine Standortbestimmung abzuholen.

Remi und Ole hatten sogar in ihren gewichtsnahen Gruppen die Nase vorn und freuten sich, neben einer Urkunde für alle Teilnehmenden, besonders über ein T-Shirt vom Landesverband.

Aber auch für uns Trainer gibt es immer wieder was zur Trainingslehre mitzunehmen, Kontakte zu pflegen und Informationen auszutauschen.

Wir kommen gerne wieder!

21.Grete-Minde-Turnier am 16.März 2024

Ankündigung

 

Liebe Sportfreunde,

 

am 16.März 2024 wird die 21.Auflage unseres Tangermünder Grete-Minde-Turniers stattfinden.

 

Die Ausschreibung und die Meldeliste findet ihr wie gewohnt unter der Rubrik "Ausschreibungen".

 

Viele Grüße von den Tangermünder Judokas

Vereinsweihnachtsfeier am 15.Dezember 2023

Ankündigung

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet für alle Triningsgruppen am Freitag, den 15.Dezember in unserer Trainingshalle statt.

Los geht´s um 16:30.

Für Essen und Getränke wird gesorgt. Wir freuen uns über eure rege Teilnahme und einen schönen gemeinsamen Jahresausklang.

 

Euer Trainerteam

Havelberger Weihnachtsturnier am 03.Dezember ´23

Am letzten Sonntag waren wir mit letztendlich 21 Wettkämpfern und Wettkämpferinnen zum sportlichen Jahresausklang beim traditionellen Havelberger Weihnachtsturnier zu Gast.

Besonders erfreulich für das Trainerteam, dass sich trotz Krankheitswelle wieder so viele Sportler zusammengefunden haben. Und das über alle Alterklassen bis hoch zur U21. Mit Dan´s tatkräftigen Einsatz konnten wir auch einen Kampfrichter aus unseren Reihen stellen.

Mit etlichen Top-Platzierungen gab es auch sportlich nichts zu meckern. Insbesondern die Erstplatzierten durften sich dieses Mal über einen kleinen Siegerpokal anstelle einer Medaille freuen. Das kam natürlich gut.

Besonders hervorzuheben ist die Ehrung von Magnus von Wnuck zum besten Nachwuchstechniker bei diesem Turnier.

Glückwunsch an alle Aktiven und vielen dank an die Eltern, die mit uns ihren Sonntag in der Sporthalle verbracht haben.

 

Euer Trainerteam

23.Tangermünder Nährstangen-Turnier am 11.November

Rückblick

 

Es ist wieder geschafft, auch das 23.Nährstangenturnier ist Geschichte. Vielen Dank an alle Wettkämpfer und Wettkämpferinnen aus nah und fern, Kampfrichter, Trainer, Eltern, Gäste u.v.w.. Und vor allem unseren herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen vor und hinter den Kulissen, die das alles überhaupt nur möglich machen!

Ein weiteres Highlight bei diesem Turnier - der MDR war zu Gast und brachte eine sehr schöne kurze Reportage.

 

www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-772264.html

 

Ein paar Statistiken zum Wettkampf:

- 230 Starter und Starterinnen, davon stellen wir mit 36 Nachwuchsathleten das größte Kontigent

- insgesamt 300 Kämpfe auf 4 Matten

- 14 Vereine aus 3 Bundesländern

- Mannschaftssieger wird der SV Halle, vor Viktoria Brandenburg und uns

 

Bis zum nächsten Mal.

Ankündigung

 

Liebe Sportfreunde,

 

am 11.November laden wir zur 23.Auflage unseres Tangermünder Nährstangenturniers ein.

 

Die Ausschreibung und die Meldeliste findet Ihr wie gewohnt unter der Rubrik "Ausschreibungen".

 

Wir hoffen auf zahlreiche Meldungen und freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Viele Grüße von den Tangermünder Judokas

60 Jahre Sektion Judo - Jubiläumsfeier am 3.Juni

60 Jahre Judo Jubiläum TSV Tangermünde 3.Juni 2023
60_Jahre_Judo_TSV_Tangermuende.pdf
PDF-Dokument [729.2 KB]

20.Grete-Minde-Turnier am 25.März in Tangermünde

Ankündigung

 

Liebe Sportfreunde,

 

am 25.März findet die nunmehr 20.Auflage unseres traditionellen Grete-Minde-Turniers in Tangermünde statt.

 

Die Ausschreibung und die Meldeliste findet Ihr unter der Rubrik "Ausschreibungen".

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße von den Tangermünder Judokas

Dan Wiedenhöver erhält Meisterwürde

Großer Bahnhof im Waldschlößchen - Ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang gab es am 18.12.2022 für uns alle, aber natürlich insbesondere für unser Vereinsmitglied Dan Wiedenhöver. In eigener Halle unter den kritischen Blicken sowie fachkundiger Bewertung der berufenen Prüfungskommission stellte sich unser Dan sehr erfolgreich der Meisterprüfung zum 1.Dan. Nach einem sehr umfangreichen und anspruchsvollen Prüfungsprogramm von fast drei Stunden konnte er schließlich voller Freude die Glückwünsche aller Anwesenden entgegennehmen und darf sich jetzt Judomeister nennen. Dan, wir sind alle mächtig stolz auf dich!

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2022

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns euch gesund, zahlreich und hoch motiviert im neuen Jahr wieder zum gemeinsamen Training begrüßen zu können.

Liebe Sektionsmitglieder,

 

am Freitag, den 16.12.2022 laden wir alle unsere Judokas recht herzlich zum alljährlichen Jahresabschluss verbunden mit einer Weihnachtsfeier ein.

Los gehts um 16:30 in unseren Räumlichkeiten im Waldschlößchen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

Sportlerehrung der Stadt Tangermünde 2022

Besondere Ehre für unsere Sportler. Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Tangermünde am Mittwoch, den 02.12.2022 im Grete-Minde-Saal wurden folgende Kämpfer*innen unseres Vereins für Ihre hervorragenden Leistungen und Platzierungen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften durch den Bürgermeister geehrt:

 

 

LEM U13 Haldenleben

Zoe Musial 3.Platz, Lea Eggert 3.Platz, Fabian Petzack 3.Platz, Jonathan Kolley 3.Platz, Max Musial 2.Platz, Marinus Magner 2.Platz, Finn Bomke 1.Platz

 

LEM U15 Tangermünde

Rike Wiedenhöver 3.Platz, Richie Müller 3.Platz, Pascal Lüdecke 2.Platz

 

LEM U18 Gerwisch

Mark Romankewitsch 3.Platz, Linus Hartmann 2.Platz, Bent Matthies 1.Platz

 

Druckversion | Sitemap
TSV Tangermünde v. 1990 e.V.